slide 1 of 1

Herzlich Willkommen beim DRK-Stadtverband Trier!

Der DRK-Stadtverband Trier e.V. hat eine lange Tradition. Die Trierer waren ganz schön flott bei der Gründung ihres Roten Kreuzes, das als „Zweigverein des Vaterländischen Frauenvereins vom Roten Kreuz für die Stadt und den Bezirk Trier“ am 11. November 1867 ins Leben gerufen wurde. Flott deshalb, weil der erste Rotkreuzverein auf deutschem Boden überhaupt erst 1863 gegründet wurde. Ziel: die Not der leidenden Bevölkerung zu lindern.

Zeitung

Willkommen im Pressebereich des DRK. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner, Presseinformationen und vieles mehr.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Symbolbild für DRK-Adressen

Hier finden Sie Angebote in Ihrer Nähe!

Zeitung

Willkommen im Pressebereich des DRK. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner, Presseinformationen und vieles mehr.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Symbolbild für DRK-Adressen

Hier finden Sie Angebote in Ihrer Nähe!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende